Superkarpata Team: Jacqueline Briccos

Jacqueline Briccos – kurz Jacqui (phonetisch Schaggi): Co-Pilotin der gelben Toyo-Dampflock.
Jacqui ist unser „Mädchen für Alles“; sie packt überall mit an und hat in der Navigation ein gutes Gespür für die Landschaft. Manchmal findet sie Wege, die es gar nicht gibt oder sieht Tiere in der Ferne,  die noch gar nicht geboren wurden. Am Morgen sollte man sie jedoch vor dem ersten Kaffee nicht ansprechen; ausser man will, dass sie einem das Auto von Hand aus dem Schlammloch zieht, während man weg rennt. Aber danach ist sie ein Sonnengemüt und hat noch ein Lächeln im Gesicht, wenn ihr der Schlamm schon an den Nasenlöchern blubbert. Ihre Hauptaufgabe tagsüber besteht darin, ihren Walter am Steuer zu füttern und zu tränken, weil der ununterbrochen am Mampfen ist. Und wenn sie beim Fahren mal eine ruhige Sekunde hat, dann frönt sie ihrer grossen Passion – dem Singen (was auf den holprigen Pfaden natürlich nicht immer astrein rüber kommt – armer Walter).

Schreibe einen Kommentar